Montagsfrage #10

hier lang

Ich nehme dann mal nach ewig langer Zeit wieder an der Montagsfrage teil. Die Frage dieser Woche:

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

 
Ich spoilere mich leider öfter selber. Nicht nur weil manche Klappentexte zu viel verraten, sondern auch weil ich bei Reihen die Klappentexte von späteren Bänden lese, ohne dass ich das erste Buch schon gelesen habe. Aktuelle zum Beispiel bei der Licht-Saga von Brent Weeks. Ich weß jetzt Dinge vom vierten Band, obwohl ich grade erst Band 2 rereade. Aber dadurch bin ich - zumindest bei dieser Reihe - nur neugieriger, weil ich wissen will, wieso es das so kommen wird.
Anders sieht es aus bei Romanen, wo eine Liebesgeschichte vorkommt und sich die Hauptperson zwischen zwei Personen entscheiden muss. Da vermeide ich es mir Folgebände anzusehen und ärgere mich, wenn ich von anderen gespoilert werde. 
Aber ich habe noch nie ein Buch wegen eines Spoilers abgebrochen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...