Montagsfrage #7

By Buchfresserchen

Ich glaube, ich habe schon wieder eine oder auch zwei Montagsfragen verpasst. Naja, weiter geht es mit folgender:

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?


Schon allein aus Platzgründen kann gar nicht alle Bücher behalten. Ich gehe zweimal im Jahr durch mein Regal und "miste" aus. Das fällt gar nicht so leicht. Bei manchen Büchern weiß ich schon beim ersten Lesen, dass ich die nicht noch einmal lesen werde und somit relativ leicht loszulassen sind; andere Bücher würde ich niemals freiwillig hergeben (z. B. Harry Potter, Jane Austen Romane). Und dann gibt es da noch die, bei denen ich einfach unsicher bin. Meistens bleiben sie dann doch. Ich habe einmal den Fehler begangen eine komplette Reihe zu verkaufen. Das waren 21 Bücher und ab und zu würde ich sie jetzt doch nochmal gern lesen, obwohl ich die einzelnen Geschichten so gut wie auswendig kann. Vielleicht hole ich mir irgendwann meine Lieblingsbände der Reihe wieder, wenn ich sie irgendwo mal günstig sehe. 
Bücher, die ich geschenkt bekommen habe (auch Rezensionsemxemplare) bleiben allerdings viel länger bei mir als andere. Und wenn ich diese dann doch "loswerden" möchte, dann frage ich erstmal in meinem Freundeskreis rum und verschenke sie.


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kann mich sehr schwer von meinen Büchern trennen. Muss ich aktuell auch nicht. Ich habe noch genug Platz. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Du Glückliche. Ich habe nur ein Regal und da steht alles schon zweireihig. Ein zweites passt leider nicht ins Zimmer.

      Lieben Gruß
      Isbel

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Eine ganze Reihe könnte ich wohl nicht weggeben. Schon länger habe ich überlegt mich von meinen House of Night Büchern zu trennen, da die Reihe für mich leider immer mieser wurde, aber das bringe ich einfach nicht über mich. :3 Zweimal im Jahr auszumisten finde ich aber sehr gut, da müste ich mir mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      House of Night habe ich noch nicht gelesen. Wollte ich aber auch nochmal machen, meine Schwester hat sie ja alle. Aber wenn dir die Reihe eh nicht gefällt, wäre das ja kein großer Verlust. Aber solange du noch Platz hast.

      Lieben Gruß
      Isbel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...