Neuzugänge diese Woche + Gewinnspiel


Wer mir auf Instagram folgt, hat ja schon von dem Bücherangebot gehört (2€/Stk.), welches ich am Montag gefunden habe. Heute habe ich die neue Lieferung in Augenschein genommen und fünf weiteren Büchern ein Zuhause geboten. Auf dem Bild oben seht ihr sie alle zehn. Sie fühlen sich auch sehr wohl bei mir. Nur die Zwillinge streiten sich zu viel und wollen getrennte Wege gehen. Und dafür brauche ich eure Hilfe! Ich habe zwar nicht viele Follower, aber ich bin über jeden einzigen glücklich. Also wer von euch möchte ein Buch adoptieren?



Winterpeople von Jennifer McMahon
Erschienen 2014 im Ullstein Verlag
Dein größter Wunsch geht in Erfüllung. Dein Kind kehrt von den Toten zurück. Doch weißt du, was dich erwartet?
Durch einen grausamen Mord verliert Sara ihre kleine Tochter Gertie. Ein Brief mit einem uralten Geheimnis hilft ihr, Gertie von den Toten zurückzuholen - für sieben Tage, in denen sie von ihrem geliebten Kind Abschied nehmen kann. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt. Denn manchmal finden die Toten nicht zurück in ihre Welt. Und das Grauen hält Einzug in die Wälder von Vermont... 

Der Traum von Rapa Nui von Carla Federico
Erschienen 2014 im Knaur Taschenbuch Verlag
Chile im 19. Jahrhundert. Katharina hat mit ihren 26 Jahren Angst, keinen Mann mehr zu finden. Da kommt ihr eine Anzeige in der Zeitung gerade recht, in der ein verwitweter Schafzüchter von der Osterinsel eine Frau und Mutter für seine Kinder sucht. Voller Hoffnung bricht Katharina auf. Doch ihre Sehnsüchte scheinen sich nicht zu erfüllen, denn das Leben auf der Osterinsel ist hart, und ihr Mann hält nicht viel von zur Schau getragenen Gefühlen. Katharina ist entschlossen, durchzuhalten und sich nicht den Unbilden des Klimas und der Rauheit der Menschen geschlagen zu geben – vor allem nachdem sie dem Missionar Aaron begegnet, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert.


Die Adoptionsbewerbung sollte folgende Informationen enthalten:
  • Welches der beiden Bücher willst du adoptieren?
  • Was macht dich zur perfekten Büchermama/zum perfekten Bücherpapa?

Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am 17.02.2016, um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Zufall ausgelost und spätestens am 20.02.2016 hier auf dem Blog bekannt gegeben.. Danach haben diejenigen sieben Tage Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.

Teilnahmebedingungen:
Es werden nur Bewerbungen gezählt, die als Kommentar unter diesem Eintrag eingehen.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren oder mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten möglich.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Der Name wird im Gewinnfall auf dem Blog bekanntgegeben.
Teilnahme ausschließlich bei Wohnanschrift in Deutschland.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz bei Verlust/Beschädigungen auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Der Traum von Raba Nui hat mich hierher gelockt. Ich möchte dieses Buch adoptieren, weiblich es gern verschlingen möchte. Es wäre bei mir gut aufgehoben da ich historische Romane liebe. Somit wäre es bei mir auch nicht allein und hätte etliche Geschwister �� Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :))

    Ich würde gerne das Buch "Winterpeople" adoptieren, da sich das Buch sehr spannend und interessant
    anhört. :)

    Ich wäre die perfekte Büchermama ( :D) da ich jeder Seite seine nötige Zeit geben würde und mit gaaaanz viel Liebe behandeln würde :) :D

    Liebe Grüße, Ira
    (LB: 19052012
    Email: irisch1094@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  3. Sonjas Bücherecke12. Februar 2016 um 10:07

    Hallo Isbel,

    danke dass ich jetzt auch einen Kommentar hinterlassen kann.

    Ich würde gerne "Der Traum von Raba Nui" adoptieren. Mein Mann hat mir ein tolles Bücherregal gebastelt (zu bewundern auf Sonjas Bücherecke), da haben noch viele Adoptivkinder Platz. Sie bekommen alle ein wunderschönes Zuhause. Da ich gerne neue Autorinnen entdecke und ich solche Bücher liebe, versuche ich mal mein Glück.

    Freue mich, daß ich deinen tollen Blog durch Lovelybooks entdeckt habe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll *_* Ich würde sehr gerne für "Winterpeople" in den Lostopf hüpfen weil es schon so lange auf meiner Wunschliste steht :D und eine "perfekte" Büchermama wäre ich weeeeil ja warum eig? Ich würde sagen weil ich allen meinen Büchern die Aufmerksamkeit schenke die sie brauchen und sie mein wertvollster Besitz sind ♥ und all die anderen Bücher würden es mit Sicherheit mit offenen Armen empfangen! :)

    So habe das Gewinnspiel über LB gefunden und schaue mir jetzt deinen Blog genauer an :) kannte den noch nicht und ich finde immer gerne neue Blogs!! :)

    Sinah ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch gerne für "Winterpeople" bewerben. Das Cover und der KLappentext haben einen Fesselungsfaktor.
    Warum ich die perfekte Büchermama bin? Nun ja - erstmal hätte das Buch sicher ganz viel Spaß, sollte ich zur Schule gehen, da es bei mir auf etliche Gleichgesinnte treffen würde. Bin ich da, so sorge ich immer für angenehmes Klima, damit es nicht friert oder durchnässt wird :O Meine Kinder sind mir heilig; nichts darf ihnen zu schaden kommen. Immer habe ich ein Auge auf sie! Ich denke, dass ist es, was mich als Büchermama auszeichnen würde :)

    Ich habe deinen Blog ebenfalls durch Lovelybooks entdeckt; er ist wirklich schön gestaltet. Ich überlege ja auch, einen Blog zu erstellen - allein dafür sammel ich schon fleißig Bücher. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    (und werde mich vielleicht ein wenig an deinem Blog orientieren; sollte ich einen erstellen - ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm?! :) )

    Annalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annalena,

      es freut mich doch immer, wenn mein Blog jemanden gefällt. Gegen Orientierung(!) habe ich nichts einzuwenden, sehe das eher als Kompliment.

      Lieben Gruß
      Isbel

      Löschen
  6. Hallo,

    was für eine tolles Gewinnspiel.
    Bin auch gleich mal Follower geworden, jeder fängt ja mal klein an ;-)
    Ich würde auch für Winter People in den Lostopf hüpfen.

    Ich wäre die perfekte Büchermama weil es bei mir schon viele Geschwisterchen hätte. Eine Großfamilie ist doch auch gut.
    So ist es nie allein und nicht einsam.
    Wenn ich es dann lese, widme ich dem Buch natürlich meine volle Aufmerksamkeit und werde es bei guten Dingen Loben und bei negativen kritisieren.
    Es wird natülich gut behandelt, auch ohne Antifalten Creme werde ich dafür sorgen, dass es beim lesen keine Knicke oder Risse bekommt und es Abends immer schön zwischen die Geschwister stellen.
    Hungrig wird so ein Buch ja nicht, aber es wird mein Lesehunger und Wissensdurst gut stillen und trotzdem nicht verschwinden.

    LG
    die Yvi
    yvisleseecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...