Mein aktueller Lesestoff



Auf dem Bild seht ihr einen Teil meines Lesestoffes der letzten und zukünftigen Tage. Wie man sieht, alles Fachliteratur. Im Februar/März ist vorlesungsfreie Zeit - umgangssprachlich auch Semesterferien genannt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ferien sind schließlich zum Entspannen da und bei mir ist das immer die stressigste Zeit im Semester. Diese "Semesterferien" stehen zwei Hausarbeiten und zwei Ausarbeitungen an. Die restlichen Prüfungsleistungen konnte ich während des Semesters absolvieren. Ein bisschen mehr Stress habe ich allerdings, da ich im Bearbeitungszeitraum operiert werde und noch nicht weiß, wie lange ich im Krankenhaus verbleiben muss und inwieweit ich dort arbeiten kann. Aber ich habe zwei sehr nette Dozenten. Der eine hat mir die Abgabe im nächsten Semester erlaubt, der andere würde mir weitere Zeit gewähren, wenn ich es aufgrund des Krankenhausaufenthaltes nicht zum Abgabetermin schaffe. trotzdem versuche ich das alles diesen und nächsten Monat zu schaffen. Das nächste Semester hat schließlich auch seine Prüfungen.  
Des Weiteren muss ich mich so langsam mal mit meiner Bachelorarbeit beschäftigen. Prüfer anfragen und die grobe Richtung des Themas festlegen.  

Jedenfalls habe ich die letzten Tage kaum Lust Romane zu lesen. Ich denke mal, dass liegt daran, dass ich für die Uni nur am Lesen bin. Da schaue ich zum Abschalten momentan lieber Serien und gute Filme. Besonders freue ich mich auf die 5. Staffel von Game of Thrones. Wer noch?



Kommentare:

  1. Huhu!

    Das Thema Mobbing hatten wir ganz am Anfang bei meiner Controlling Ausbildung auch einmal ... Allerdings nur am Rande, was ich sehr schade finde. Ich hoffe für dich, dass alles glatt geht und du deine Arbeiten trotz Krankenhausaufenthalt rechtzeitig abgeben kannst!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,

      vielen Dank. Bei mir war es leider auch nur ein Randthema, weswegen ich mich überhaupt erst dazu entschlossen habe, über Mobbing zu schreiben. Eigenrecherche und Prüfung verbunden.

      Lieben Gruß
      Isbel

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...