Montagsfrage #1

 

 Verleihst du deine Bücher?


Ja und Nein und eher selten. 
Mein absolutes Lieblingsbuuch ist momentan bei einer Freundin zu  Besuch und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ich reagieren würde, wenn es nicht in dem Zustand zurückkommt, wie es hergegeben wurde. Wer sich ein Buch ausleihen darf, entscheide ich von Fall zu Fall. Es kommt darauf an, wie ich betreffende Person einschätze. Da lag ich früher leider auch mal daneben. Und bekam ein  Buch mit Marmeladenfleck zurück. Man hatte anscheinend versucht diesen Fleck zu entfernen, aber trotzdem: Ich verstehe zwar nicht, wie man über fremden Büchern essen kann. Leider hatte betreffende Person auch nicht mal die Courage gehabt, mir davon zu erzählen. Seitdem gehen meine Bücher nur noch an meine Familie, da ich da weiß, dass die genauso gut mit Büchern umgehen wie ich und nur an bestimmte Freunde. Ein Blick in deren Bücherschrank hilft da schon mal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...